Luxxamed Therapiezentrum

Was ist Luxxamed oder Mikrostrombehandlung?

Bei der Therapie mit dem Luxxamed erfolgt eine elektrische Regulation des Gewebes mit extrem schwachen, metabolischen Potentialen bzw. Mikroströmen. Diese bewegen sich im Mikroamperbereich. Das Verfahren ist auch unter der Abkürzung BCR-Therapie bekannt, das heißt: Biologische Cell-Regulation. In vielen Praxen kommt dieses Verfahren seit über 15 Jahren erfolgreich zum Einsatz. Die Therapie kann helfen den Energiestoffwechsel des Gewebes zu verbessern.

Sie wirkt daher nicht auf einzelne Erscheinungen des Organismus, sondern auf dessen wechselseitige Strukturen, denn sie kann Zellvorgänge normalisieren. Schlacken und Giftstoffe in den Zellen können abgebaut werden. So haben die Zellen die Möglichkeit, ihre Arbeit wieder uneingeschränkt aufzunehmen. Die Ordnungskräfte (Homöostase) des Körpers können aktiviert und auf natürliche Weise gestärkt werden. Gestörte Funktionen können sich normalisieren, ohne schädliche Nebenwirkungen in Kauf nehmen zu müssen.

Dass diese Methode der biologischen Schmerztherapie erfolgreich wirkt, bestätigen die Ergebnisse von Studien an den vier europäischen Universitäten in Dresden, Witten, Madrid und Valencia. Dank genauester klinischer Beobachtungen, sowie Untersuchungen im Labor des Fraunhofer-Institutes, wurde Luxxamed entwickelt, ein kybernetisches System zur Schmerztherapie. Mit Hilfe dieses patentierten Therapieverfahrens besteht eine Möglichkeit, besonders Schmerzen im gesamten Halte- und Bewegungsapparat sowie Entzündungen erfolgreich zu behandeln.

Luxxamed ist keine Reizstromtherapie oder TENS und basiert auf einem völlig anderen Ansatz.

Verschiedene LED-Lichteffekte können zusätzlich angewendet werden, um den Gewebe-
stoffwechsel zu aktivieren.

Es werden Klebeelektroden an den Füßen, Rücken , Bauch und Händen angebracht. Diese werden über Kabel mit dem Gerät verbunden, danach startet zuerst ein Diagnoseprogramm um die für Sie effektivsten Frequenzen zu ermitteln. Diese werden anschließend dem erkrankten Gewebe schmerzfrei verabreicht, sie verspüren nur ein leichtes kribbeln Eine Behandlung dauert ca. 50 Min. und wird 3x pro Woche durchgeführt, insgesamt 10 Anwendungen.

Die Luxxamed Mikrostom Therapie beschleunigt die Heilung, verbessert den Lymphfluss und stärkt das Immunsystem, wirkt antiviral und antibakteriell.

Das was wir bisher mit dieser Technik erleben durften hat alle unsere Erwartungen übertroffen, wird sind mit Fug und Recht begeistert diese innovative und einzigartige Technik den Patienten unserer Praxis anbieten zu können.

Da die Mikrostromtherapie die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert und unterstützt ist es bei fast allen Beschwerden und Erkrankungen als Basistherapie

zu empfehlen, z.B.:

– akute und chronische Schmerzen

– Arthrose

– Arthritis

– Belastungen mit Viren und Bakterien

– Rheuma

– Rücken/Gelenkerkrankungen

– Osteoporose

– vegetative Belastungsstörungen

– nach Sportunfällen

– zur Regeneration nach Operationen