Infusionen / Injektionen

Wenn Medikamente schnell und sicher dem Körper zugeführt werden sollen, bietet sich die Verabreichung als Infusion (in die Vene) oder als Spritze an. Aufgrund langjähriger klinischer Erfahrungen greifen wir auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurück, um unsere Patienten bei der Genesung zu unterschützen.

Es wird für jeden Patienten ein individuelles Konzept entwickelt, der Maßanzug für Ihre Gesundheit.

Patienten fragen bei uns nach Infusionen / Injektionen mit folgenden Krankheiten:

– Aufbau, Stärkung und Regeneration des Gesamtorganismus

– Vitamin- und Mineralstoffmangel

– Entgiftung / Detox

– Burn out

– degenerative Knochen- und Gelenkserkrankungen

– Erholungsphasen nach Krankheiten

– Krebserkrankungen

z.B. Vit.C Hochdosis Infusionstherapie

Wir alle kennen Vit. C als Bestandteil von Citursfrüchten und vielen ist die positive Wirkung bei Erkältungskrankheiten bekannt.

Die Vitamin-C-Hochdosis Therapie ist mit dem Namen des zweifachen Nobelpreisträgers Prof. Dr. Linus Pauling (1901-1994) verbunden.

Ihm ist es zu verdanken, dass Vitamin C seit den 60iger Jahren des vergangenen Jahrhunderts wieder viel Aufmerksamkeit erregte.

Schon 1951 wurde berichtet, daß Krebspatienten gewöhnlich eine sehr geringe Vitamin-C-Konzentration im Blutplasma und in den Leukozyten im Blut aufweisen, oft nur etwa die Hälfte des Wertes, der bei anderen Personen festzustellen ist. Diese Beobachtung ist während der vergangenen 30 Jahre immer wieder bestätigt worden. So haben im Jahre 1979 Cameron, Pauling und Leibovitz 13 Studien aufgeführt, die alle zeigten, daß die Vitamin-C-Konzentration bei Krebspatienten sowohl im Plasma als auch in den Leukozyten stark reduziert war.

Der Ascorbinsäurespiegel in den Leukozyten von Krebspatienten ist gewöhnlich so niedrig, daß die Leukozyten ihre wichtige Funktion der Phagozytose nicht mehr ausreichend erfüllen können, mit der sie gewöhnlich Bakterien und andere körperfremde Zellen einschließlich bösartiger Zellen einschließen und enzymatisch abbauen. Der niedrige Vitamin-C-Spiegel im Blut von Krebspatienten läßt sich vielleicht damit erklären, daß ihr Körper das Vitamin bei der Bekämpfung der Krankheit verbraucht. Die geringe Vitaminkonzentration im Körper legt nahe, diesen Patienten große Dosen Vitamin C zu verabreichen, um die Körperabwehr so funktionstüchtig wie möglich zu erhalten.

Ausgehend von der Tatsache, dass wir Menschen die Fähigkeit zur Vitamin-C-Produktion verloren haben, vertrat er die Auffassung, dass wir deshalb täglich ebenso viel Vitamin C zu uns nehmen sollten, wie andere Säugetiere selbst produzieren – also Mengen im Gramm-Bereich.