Chiropraktik

Viele Beschwerden können durch Veränderungen des Bewegungsapparates verursacht werden. Oft reichen schon kleinste Verschiebungen, z. B. von zwei Rückenwirbeln gegeneinander aus, um Erkrankungen und Beschwerden auszulösen.

Der Chiropraktiker stellt das Vorhandensein von Störungen der Nerven fest und hilft dem Körper sich selbst zu helfen, indem er nach vorgeschriebenen Regeln Kraft auf den Körper ausübt.

Entgegen landläufiger Meinung, renkt der Chiropraktiker Knochen nicht wieder mit Gewalt ein, sondern erleichtert dem Körper die Korrektur der Störungen.

Während der Behandlung wird die Blockierung eines Wirbels aufgehoben und der Knochen so aus seiner falschen Position gebracht.

Nun hat der Körper die Möglichkeit, die Wirbelsäule wieder selber gerade zu richten. Wenn dies geschieht, schiebt sich der Wirbel wieder in die richtige Position und die normale Nervenfunktion ist wieder hergestellt.

Auf diese Weise wird ein größtmöglicher Heilungseffekt unter Wiederherstellung der kompletten Nervenfunktion erreicht.

Patienten fragen bei uns nach der Chiropraktik mit folgenden Krankheiten:

– Ischias: hier ist die Chiropraktik wohl die einzige Methode für eine schnelle Heilung dieser außerordentlich schmerzhaften Erkrankung

– Lendenschmerzen, „Hexenschuss“

– Kopfschmerzen, chronische Migräne, Schwindelgefühl und Benommenheit, deren Ursprung meist in den Halswirbeln liegt

– Bewegungseinschränkungen des Kopfes, der Arme und der Beine

– einseitiger Tinitus

– Magen/Darmbeschwerden

Da die Chiropraktik ein ganzheitliches Bild des Patienten erkennt, ist eine Überprüfung der Wirbelsäule auf Blockierungen, bei allen Erkrankungen angezeigt