0 61 51 - 14 65 95 info@praxis-kreher.de

Blutegeltherapie

Die Blutegeltherapie gehört zu den ältesten Heilmethoden in der überlieferten Medizingeschichte. Erste Überlieferungen der Blutegeltherapie stammen aus Mesopotamien (3.300 v. Chr.). Erste eindeutige Schilderungen der Blutegeltherapie stammen jedoch aus der indischen Medizin. Die mythische Gestalt Dhavantari, der Arzt, der der Welt die traditionelle indische Medizin offenbarte, trug in der einen Hand Nektar, in der anderen hält er einen Blutegel. Die umfangreichste Darstellung dieser Therapie findet sich bei Sushruta (100–600 v. Chr.). In Europa war die Blutegeltherapie seit der Antike bis ins 19. Jh. hinein ein unverzichtbarer Bestandteil der ärztlichen Therapie, aber auch immer Bestandteil der Volksmedizin.

Patienten fragen bei uns nach der Blutegeltherapie mit folgenden Krankheiten:

– Tinnitus

– Furunkeln und Karbunkeln

– Adnexitis, Parametritis

– Brustdrüsenentzündung

– Arthrose

– Arthritis

– Ulcus cruris

– Sehnen-, Sehnenscheidenentzündungen (Tennis-, Golfarm)

– schlecht heilenden Wunden

Die Egel werden für jeden Patient extra von einem der größten Produzenten angefordert. Die Tiere sind nur zum einmaligen Gebrauch vorgesehen

Heinz Kreher
Praxis für Naturheilkunde Heinz Kreher
Im Ebing 15a
64367 Mühltal
Telefon: 06151-146595
E-Mail: info@praxis-kreher.de

Datenschutzerklärung

Impressum

 

Kontakt